Samstag, Februar 17, 2007

Stargazing: Entschuldige, aber ich habe deinen Freund nackt gesehen

Am vorletzen Tag der Berlinale versammelt sich die Starriege am Potsdamer Platz, weil die Preisverleihung naht. Sie streunen, sozusagen frei herum. In der letzten Woche hat oft die wunderbare Sibel Kekilli (Gegen die Wand) in 'unserem' Bistro B /Büro-Hauptquartier gesessen und Kaffee getrunken. Die haben auch schon einige nackt gesehen, was nicht davon ablenken soll, dass sie eine tolle Schauspielerin ist.

Heute war es allerdings extrem. Als ich zur letzten Leerung meines Pressefachs ins Pressezentrum in den Berlinale Palast ging, bin ich fast über den spanischen Schauspieler Javier Bardem (Das Meer in mir) gestolpert. Er stellte auf der Berlinale - diesmal als Produzent - den Dokumentarfilm "Invisibles" vor.

Dann saß Billy Elliot-Darsteller Jamie Bell pommesfutternd und mit Freundin (nich die Dame auf dem Bild, das ist Co-Star Sophia Myles) auch in unserem Hauptquartier. Sein Film "" läuft im offiziellen Wettbewerb und er hat gute Chancen auf den Silbernen Bären als bester Darsteller. Allerdings wurde er doch ziemlich misstrauisch, als er meine Presseakkreditierung erspähte. Ich hab ihn dann aber doch in Ruhe gelassen. Wäre ja auch komisch zu seiner Freundin zu sagen: "Entschuldige, ich habe deinen Freund nackt gesehen und ich drücke ihm für heute Abend die Daumen!"
Na ja.. nicht ganz nackt und das ist auch gut so.

Labels: , , ,