Sonntag, Februar 25, 2007

Razzies


Die sind einer meiner liebsten Filmpreise. Abgrundtief bösartig und scharfzüngig: Die schlechtesten Filme des Jahres. Hier ist es weder eine Ehre nominiert zu werden, noch zu gewinnen. Sie werden traditionell am Vortag der vergeben.

Das spiegelt sich auch in der leichten Namensänderung des diesjährigen Spitzenreiters wieder. "Basically it stinks, too" gewinnt in diesem Jahr gleich vier Goldene Himbeeren - für die Hauptdarstellerin, de unglaubliche Mrs. Stone, Als schlechtester Film, schlechtestes Drehbuch und die schlechteste Fortsetzung. Gut, dass ich mir dieses Fiasko freiwillig erspart habe...

Weitere Antipreisträger sind die üblichen Verdächtigen - leider sind die Razzies dieses Jahr nicht so unterhaltsam, wie sonst. Komisch, das kann nicht für die Qualität der von Hollywood ausgespuckten Werke sprechen, dann dieses Jahr war schon ganz schöner Mist dabei. Leider fliessen deutsche
Filme nicht in die Betrachtung ein, denn das schlimmste, zu dem man mich im letzten Jahr überreden konnte, war eindeutig "Hui Buh". Weder lustig, noch irgendwie originell. Das Hörspiel war Klassen besser...unbeabsichtigt gruselig!

27th Annual Golden Raspberry (Razzie©) Award “Winners”

Worst Picture:
Basic Instinct 2 a.k.a. Basically, It Stinks, Too

Worst Actress:

Sharon Stone
Basically, It Stinks, Too

Worst Actor:
Marlon Wayans & Shawn Wayans
Little Man

Worst Supporting Actre
ss:
Carmen Electra
Date Movie and Scary Movie 4

Worst Supporting Actor:

M. Night Shyamalan
Lady in the Water

Worst Director:
M. Night Shyamalan
Lady in the Water

Worst Screen Couple:
Shawn Wayans & either Kerry Washington or Marlon Wayans
Little Man

Worst Remake Or Rip-off:

Little Man
(Rip-off of the 1954 Bugs Bunny cartoon "Baby Buggy Bunny")

Worst Prequel or Sequel
:
Basically, It Stinks, Too

Worst Screenplay:
Basically, It Stinks, Too
Screenplay by Leora Barish & Henry Bean, Based on Characters Created by Joe Ezsterhas

Worst Excuse for Family Entertainment
: RV
(New Category, Saluting the Celebs We're ALL Sick & Tired Of!)

Das sagt Die Welt

Labels: , , ,